Kultur und Dolce Vita für Schülerinnen und Schüler
Die Gegend an der Adria verfügt über zahlreiche Unterkünfte für Schulklassen und hat zudem verschiedenste kulturelle und sportliche Möglichkeiten für Schüler:innen zu bieten. Auch das Nachtleben lässt keine Wünsche offen.
Grandiose Werke italienischer Baukunst laden nach Ravenna ein. Dort befindet sich die Renaissancestadt Ferrara. Auch in Modena können Schulklassen beeindruckende Bauten bewundern.
Die beeindruckende Höhlenwelt von Onferno beheimatet zudem riesige Fledermauskolonien.
Reiseverlauf für die Schülerfahrt
1. Tag: Am ersten Tag reisen die Schüler:innen an. Je nach Ankunftszeit erkunden sie schon ein wenig die Umgebung.
2. Tag: Die SchülerInnen besichtigen die Stadt Rimini. Die Tiberiusbrücke verbindet das Fischerviertel Borgo San Giuliano mit dem städtischen Zentrum. Nahe der Piazza Cavour erhebt sich die prächtige Burg Castel Sismondo. Alternativ macht die ganze Klasse einen Ausflug nach Venedig. Dafür werden Bus und Boot eingesetzt. Eine weitere Alternative ist ein Besuch der Grotte von Onferno.
3. Tag: Die Schülerinnen und Schüler besuchen San Marino, die kleinste und älteste Republik der Welt. Sie fahren auf den malerischen Monte Titano mit Stadtbesichtigung. Den Nachmittag verbringen Lehrer:innen mit ihrer Klasse am Strand. Gemeinsam genießen sie die Sonne.
4. Tag: Die Klasse macht einen Schiffsausflug entlang der Küste oder eine Bootstour zum Po-Delta. Am Nachmittag fahren sie nach Ravenna, die Stadt der Mosaiken. Dort erfolgt eine Führung durch die wichtigsten Baudenkmäler aus gotischer und byzantinischer Zeit. Anschließend haben die Schüler:Innen Zeit für einen Stadtbummel.
5. Tag: An diesem Tag findet die Rückreise statt.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen