Die herrliche Bergwelt des Zillertals in Tirol ist wie geschaffen für grenzenlosen Wintersport im Klassenverband. Mit modernsten Seilbahnen geht’s für Schüler:innen und Lehrer:innen hinauf bis auf 3.250 Meter Seehöhe. Von dort führen ausgezeichnet präparierte Pisten die Klasse meist bis ins Tal. Schneesicherheit garantieren umweltverträgliche Beschneiungsanlagen. 662 Kilometer Abfahrten mit sämtlichen Schwierigkeitsgraden bieten Schülerinnen und Schülern ein unbeschwertes Skivergnügen. Langeweile ist hier ausgeschlossen, denn Après-Ski in urigen Hütten und Schneebars mit fetziger Musik sorgen für eine tolle Stimmung.
Umfangreiches Angebot für ein tolles Skierlebnis mit der Klasse
Das erwartet die Schulklasse im Skigebiet Hochzillertal – Hochfügen:
• Beschneiungsanlagen bis ins Tal
• 8er Gondelbahnen
• 8er Sessellift mit Sitzheizung und Wetterschutzhaube
• 3er Sessellifte mit Wetterschutzhaube
• 4er Sessellifte und 2 Doppelsessellifte
• 3 Schlepplifte (inkl. 6 Übungslifte für Anfängerschulung)
• Funpark und Naturhalfpipe
• ca. 171 km präparierte Pisten (leicht 37 km – mittel 97 km – schwer 37 km)
• Förderleistung ca. 62.600 Personen pro Stunde
Programmablauf für eine 8-Tage-Klassenfahrt
Samstag: An diesem Tag findet die Anreise der Schüler:innen statt. Abfahrt ist morgens ab Schulort. Gegen Abend kommt die Klasse in Österreich an. Die Unterkunft liegt im Raum Strass/Kaltenbach. Vor Ort findet die Zimmerverteilung statt.
Sonntag bis Freitag fahren die Schüler:innen Ski. In Hochzillertal-Hochfügen erwarten die Klasse Abfahrten mit sämtlichen Schwierigkeitsgraden. Die Schulklasse findet super präparierte Pisten sowie gemütliche Skihütten vor. Das Skigebiet ist ein Garant für eine erlebnisreiche Skischulwoche. Für Snowboarder ist Hochzillertal-Hochfügen ebenso ein Hit, denn es gibt hier eine Naturhalfpipe sowie eine eigene Snowboardpiste mit Funpark.
Freitag: Heute gegen 17 Uhr findet die Rückreise der Schulklasse statt.
Samstag: Samstag morgens kommen die SchülerInnen am Schulort an.
Wichtige Informationen für die Schülerreise
Bei der 6-Tagefahrt ist die Anreise jeweils am Montag. Bei der 7-Tage-Fahrt ist die Anreise am Sonntag. Die Preise beinhalten 4 bzw. 5 Übernachtungen mit Vollpension und einen 4 bzw. 5-Tage-Skipass von Dienstag oder Montag bis Freitag. Ansonsten gibt es keine Unterschiede im Vergleich zur 8-Tage Ausschreibung.
Die kalkulierten Preise beinhalten Skipässe für Jugendliche bis 18 Jahre und die Unterbringung in *Gasthäuser/Pensionen für Jugendliche bis 20 Jahre (Erwachsenenaufschlag p. P./Nacht € 3,50).
Zillertaler Superskipass (inkl. Gletscherbahn Hintertux): Dieser Skipass öffnet den Schülerinnen und Schülern berührungslos die Zugänge zu allen Seilbahnen und Liften im Zillertal. Dank modernster Chipkarten-Technologie bleibt der Skipass immer in der Tasche. Mit diesem Skipass können die Schüler*innen auch die Züge der Zillertalbahn sowie die örtlichen Skibusse kostenlos nutzen.
Inkludierte Leistungen
- Planung und Vorbereitung der Klassenfahrt
- Busfahrt ab / an Schulort
- täglicher Bustransfer zum Skigebiet und zurück
- Kosten für den Busfahrer oder die Busfahrerin
- * Gasthäuser und Pensionen
- 4,5 bzw. 6 Übernachtungen mit Vollpension (Frühstück, Lunchpaket und 3-Gänge-Abendessen ohne Menüwahl).
- LehrerInnen in Einzelzimmern
- 4, 5- bzw. 6-Tage Zillertaler Super-Skipass
- jeder 16. Schüler:in reist zum Nulltarif
- Insolvenzversicherung und Infomappe
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen