Ostseevergnügen pur erleben Klassen auf einer Schulreise nach Prora.
Bei einem Tagesausflug lernen Schulklassen die Hansestadt Stralsund bei einer Stadtführung kennen. Der Stadtführer oder die Stadtführerin empfängt den Klassenverband gleich am Bahnhof. Dann können Schüler:innen und Begleitpersonen gemeinsam wählen, ob sie das Meeresmuseum im Katharinenkloster oder das Ozeaneum besuchen möchten.
Anschließend bleibt dem Klassenverbund noch genug Freizeit für einen Stadtbummel und Zeit zum Einkaufen in den historischen Straßen und Gebäuden der Backsteingotik. Die Feuersteinfelder in Mukran und den Fährhafen in Sassnitz, wo die Fähren ins Baltikum und nach Skandinavien ablegen, können Klassen auf einer ganztägigen Fahrradtour kennenlernen. Oder der Klassenverband entscheidet sich für die Route über Binz und weiter durch die Granitz bis zum Ostseebad Sellin mit der berühmten Seebrücke. Auf einer Klassenfahrt auf Rügen dürfen natürlich die Kreidefelsen mit dem berühmten Königsstuhl nicht fehlen. Mit dem Linienbus geht es zum Nationalpark Jasmund, wo SchülerInnen und Begleitpersonen Zeit zum Wandern im Nationalpark oder entlang der Kreidefelsen haben. Das Nationalparkzentrum Königsstuhl gewährt in einer interaktiven Erlebnisausstellung spannende Einblicke in alle Lebensbereiche des Nationalparks. Und das Highlight jeder Klassenfahrt: Klar, der Discoabend! Auch ein Grillabend statt dem normalen Abendbrot ist im Programmpreis enthalten.
Jugendherberge Prora
Lage: Direkt an Rügens Ostküste, langer feiner Sandstrand, am Nordende der weltberühmten Proraer KdF-Bauten – im Block V gelegen.
Ausstattung: 400 Betten, Zwei- bis Sechsbettzimmer größtenteils mit Dusche/WC ausgestattet, 11 Gruppenräume.
Anreise: Bahn: Regionalbahn bis Bahnhof Prora. Auto/ Bus: A20 oder B196 nach Rügen, B96 Richtung Binz weiter, nächste Ampelkreuzung links, nach ca. 200 m rechts zum ehemaligen KdF-Bad.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen