Kopenhagen eine der schönsten Städte Skandinaviens. Die Stadt überzeugt Schulklassen nicht nur durch romantische Kanäle und Parks. Auch die stilvolle Architektur und eine einladende Mischung aus Historie und Moderne begeistern Schüler und Schülerinnen.
Ideen für eine fünftägige Klassenreise nach Kopenhagen:
• Anreise der Schulklasse mit dem Reisebus
• 4 Übernachtungen in der Jugendherberge oder im Hostel; mit Frühstück
• Einzel- bzw. Doppelzimmer für Lehrer*innen, Referendar*innen und andere Begleiter*innen
• Fährüberfahrt Rostock-Gedser oder Puttgarden-Redby und zurück
• 3 Tagesausflüge nach Wahl
Beispielhafte Programmpunkte
Die Schüler:innen unternehmen eine Stadtführung durch Kopenhagen. Ein fachkundiger Guide führt die Schulklasse innerhalb von drei Stunden zu den Hotspots Kopenhagens.
Die Schulklasse macht eine Hafen- und Kanalrundfahrt. Hier erfahren die Schüler:innen spannende Fakten über die Stadt. Gleichzeitig kann die Schulklasse sich etwas ausruhen.
Die Tivoli Freizeitparkwelt ist ein berühmter Vergnügungspark im Herzen Kopenhagens. Achterbahnen, Fahrgeschäfte, Kabaretts und Pantomimentheater begeistern Schüler*innen verschiedenen Alters, aber auch ihre Lehrer*innen.
Im Experimentarium werden den Schüler:innen Technologien und Wissenschaft anschaulich nähergebracht. Auf zur experimentellen Entdeckungsreise!
Im Hard Rock Café Student genießt der Klassenverband ein Menu in einzigartiger Umgebung.
In der Carlsberg Brauerei erlebt die Schulklasse traditionsreiche Brauereikunst live vor Ort.
Im Amalienborg-Museum bestaunen Schüler und Schülerinnen Artefakte des königlichen Lebens.
Im Wikingerschiffsmuseum in Roskilde wartet auf die Schüler*innen viel Spannendes rund um die Schifffahrt. Es ist DAS Museum für Schiffe, Seefahrt und maritime Handwerke in Altertum und Mittelalter.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen