Reisevorschlag für die Klassenfahrt
Die Reise beginnt am Abend. Nach einer Nachtfahrt erreichen die Schüler:Innen am Morgen des zweiten Tages die Stadt Calais in Frankreich. Von dort geht es weiter mit der Fähre nach Dover. Am Nachmittag können die Schüler:innen in das quirlige Leben der faszinierenden Millionenstadt eintauchen.
Der 3. Tag beginnt mit einer ca. dreistündigen Stadtrundfahrt, bei der die ganze Schulklasse die vielen kulturellen, historischen und architektonischen Sehenswürdigkeiten in der City und West End kennen lernt. Am Nachmittag und am 4. Tag können die Lehrer:Innen mit ihren Klassen die zahlreichen Londoner Attraktionen auf eigene Faust erkunden. Wie wäre es mit dem Besuch des Tower of London – der Heimat der Kronjuwelen oder in Madame Tussaud’s Wachsfigurenkabinett? Am Abend heißt es Vorhang auf für ein kulturelles Menü an der Themse. Die Schüler:Innen gehen in eines der angesagtesten Musicals wie z.B. «Chicago», «Lion King» oder «Wicked»
Shoppingtour vor der Rückreise für die Schulklasse
Am 5. Tag ist vormittags noch Zeit für eine Shoppingtour. Gegen Mittag geht es dann zurück zur Kanalküste und nach der Fährüberfahrt und einer Nachtfahrt ist die Schulklasse am Morgen des 6. Tages wieder in ihrem Heimatort.
Kaum jemand kann sich dem aufregenden Flair dieser faszinierenden Weltstadt entziehen. Alte und neue Wahrzeichen bilden ein buntes Kaleidoskop von Attraktionen. Es gibt viel zu entdecken für den Klassenverbund: Weltberühmte Bauwerke und kulturelle Schätze in Museen und Galerien. Aber auch die Megashops in der Kensington High Street und in der Oxford Street sind einen Besuch wert. Außerdem gibt es ein breit-gefächertes Unterhaltungsangebot mit Musicals und Theatern in Soho und Covent Garden.
Wichtige Informationen für die Landheimfahrt
Weitere ausführliche Informationen erhalten Lehrer:Innen mit dem Informationsmaterial zur Reisevorbereitung. Programmbestellungen und Absprachen für die angegebenen zusätzlich buchbaren Leistungen sind spätestens einen Monat vor der Anreise «berliner klub Tourist» mitzuteilen. Bei Reisen, bei denen der Bus vor Ort bleibt, steht der Bus für die angegebenen Freikilometer zur Verfügung. Eventuell fallen Gebühren für die Straßennutzung und das Parken oder die Einreise in Städte an. Diese Kosten sind nicht im Preis enthalten und müssen von den Schüler:Innen bzw. den Lehrer:Innen selbst bezahlt werden. Bei Flugreisen kann ein Empfang am Flughafen, eine Begleitung und ein Transfer zum Hotel dazu gebucht werden.
10328