Der Gardasee ist Italiens größtes Binnengewässer. Die wunderschöne Lage am Rand der Alpen machen den Gardasee zu einem beliebten Urlaubsort und Ziel auf Schulreise. Das Wasser ist sauber und verhältnismäßig warm. Das Klima ist so mild, dass Zitrusfrüchte gedeihen. Die bezaubernde Landschaft reicht von Bergen im Norden des Sees bis zum mediterranen Südufer. Die touristische Infrastruktur ist ausgezeichnet. Von markierten Wanderwegen bis zu berühmten Surf-Revieren gibt es alles, was Schüler:innen und Lehrer:innen erwarten. Ausflüge nach Verona oder Padua sind für Schulklassen eine interessante Alternative für die seltenen trüben Tage. Freundliche Orte wie Riva del Garda, Malcesine oder Torbole ergänzen die landschaftliche Schönheit.
10446
Vielseitige Landschaft beeindruckt die SchülerInnen
Die Farbenpracht der mediterranen Vegetation um den Gardasee sind kaum zu beschreiben und beeindrucken Schülerinnen und Schüler. So vielseitig wie diese Farbpalette ist auch die Landschaft. Im Norden sind die Alpen. Schroff und fjordähnlich mit hohen Steilwänden. Der Süden ist mediterran und hat südländisches Flair. In den reizvollen und lebhaften Orten rund um den See gedeihen Palmen, Zitronen, Oliven und Mimosen. Attraktive Freizeitmöglichkeiten wie Segeln, Schiffsfahrten, Kanufahrten oder eine Wanderung auf den Monte Baldo lassen eine Landheimfahrt an den Lago di Garda zu einem unvergesslichen Erlebnis werden. Sehenswert für Klassenfahrten sind außerdem Verona, Padua, Mailand und Venedig.
10448, 10351
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen