Ein Besuch in Karls Erlebnis-Dorf Rövershagen bei Rostock ist für die Schulklasse ein spannender Mix aus Freizeitpark-, Gastronomie- und Shopping-Erlebnis.
Geschichte
Werfen wir zuerst einen kurzen Blick auf die Geschichte von Karls und der Erdbeere. Wer oder was ist eigentlich Karls? Und warum ist die Erdbeere so präsent in Karls Erlebnis-Dorf Rövershagen?
Die Geschichte rund um das Familienunternehmen Karls startet bereits im Jahr 1921. Damals wurde das Unternehmen in einem kleinen Dorf im Norden Mecklenburgs mit einem Gemüsehof gegründet. Wenige Jahre später begann man mit dem Anbau von Erdbeeren und wurde der erste große Zulieferer der Bad Schwartauer Marmeladenfabrik. Von nun an gab es für die Gründerfamilie kein Leben mehr ohne die Erdbeere.
Karls Erlebnis-Dorf in Rövershagen ist der Hauptstandort aller Karls Erlebnisdörfer. Von hier aus startete im Jahr 1993 die Erfolgsgeschichte des Unternehmens. Das Dorf selbst bietet eine breite Palette an Attraktionen und Aktivitäten, die Schüler jeden Alters begeistern werden. Von nostalgischen Jahrmarktspielen und Karussells bis zu spannenden Abenteuerbereichen und einem Streichelzoo. Hier gibt es für jeden etwas zu entdecken.
Attraktionen
Zu den Hauptattraktionen in Rövershagen gehören zwei Achterbahnen. Die „Erdbeer-Raupenbahn“ und der „Kaffeekannenexpress“ eignen sich auch für jüngere Schulklassen, die ihre ersten Achterbahnfahrten erleben möchten. Die „Traktorbahn“ hingegen bietet eine entspannte Fahrt durch eine liebevoll gestaltete Bauernhoflandschaft. Aufregender ist der „Fliegenden Kuhstall“, der wie ein Kuhstall aussieht und wild durch die Lüfte wirbelt. Auch der „Kessel-Flieger“ ist eine Adrenalin-Attraktion, die ein wenig Nerven erfordert. Ein Highlight ist „Majas Wilde Schwestern“. Hier erleben die Schüler:innen atemberaubende Flugmanöver und erfahren vorher in einer Pre-Show etwas über Wildbienen. Weitere Höhepunkte sind ein gut thematisierter Hochseilgarten sowie ein Freefall-Tower. Darüber hinaus wartet das Erlebnis-Dorf noch mit zahlreichen Tieren wie Gänsen, Frettchen, Meerschweinchen und Ratten auf. Außerdem gibt es einen Kinderbauernhof.
Karls hat nicht nur eine Vielzahl von Highlights zu bieten, sondern auch das ganze Jahr über spezielle Veranstaltungen und Events. Dazu kommen zahlreiche Restaurants und Verkaufsshops, sowie ein sehr gutes Aquarium, in dem sogar Raubfische gefüttert werden können.
Der Eintritt in den Park ist kostenlos. Schülerinnen und Schüler, welche die Attraktionen nutzen möchten, zahlen pro Fahrt oder erwerben einen Tagespass. Mit dem Tagespass können nahezu alle Attraktionen unbegrenzt genutzt werden.
Karls Erlebnisdorf Rövershagen ist ein spannender Ort für einen Klassenausflug voller Erlebnisse und Spaß. Mit einer Vielzahl von Attraktionen, pädagogischen Angeboten, kulinarischen Genüssen und Shopping-Möglichkeiten bietet das Erlebnisdorf der Schulklasse eine durchaus denkwürdige Erfahrung.
Über aktuelle Angebote und Highlights könnt ihr euch HIER informieren.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen