Die Altstadt Salzburgs ist ein Weltkulturerbe. Die Lehrer:innen können hier mit ihrer Schulklasse bummeln und einkaufen. Aber es sind auch diverse Besichtigungen – wie etwa die Festung Hohensalzburg, Mozarts Geburts- und Wohnhaus, die Wasserspiele & der Zoo in Hellbrunn und vieles mehr – für den Klassenverbund möglich. Auch ein gemütlicher Kaffeehausbesuch in der Stadt darf auf einer Klassenfahrt nach Salzburg nicht fehlen. Residenzen, Palais, Brunnen, weite Plätze und Gärten werden von der Festung Hohensalzburg umgeben. Die Festung Hohensalzburg ist eine der größten erhaltenen Festungsanlage Europas. Zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten ins Salzburger Land lassen keine Langeweile für Schülerinnen und Schüler aufkommen.
Besonderheiten:
- 1 Willkommens-Paket für Begleitpersonen/Lehrer:innen
- 1 Gepäcktransport vom Bahnhof zum Hostel und umgekehrt (bitte selbst beim Haus bestellen)
Preise für Zusatzleistungen:
- Ausflug Gut Aiderbichl
- Busausflug zum Gut Aiderbichl inklusive Eintritt
- Halbpension
- Zusatzfrühstück am Ankunftstag
- Bustransfer Bahnhof Salzburg – zur Unterkunft und zurück
Tipps für Ausflüge:
- Hellbrunn – Lustschloss zu Salzburg: Erleben Sie im Klassenverband das manieristische Gesamtkunstwerk mit Schloss, Park und den einzigartigen Wasserspielen.
- Salzburg Sightseeing Tours:
*“Sound of Music” -Tour (ermäßigt für Hausgäste), Altstadtspaziergang – Klassiker für den ersten Überblick,
*“Mozart City Tour“ – ein musikalischer Spaziergang über den Dächern von Salzburg.
*Salzburg mit dem Rad erobern. Unter barockem Himmel, Salzburg im Blick des Fürsten, Wasser und Brunnen in der Stadt u.v.m.
- Zoo Salzburg: In kurzer Zeit eine Reise um die Welt! Tiere aus allen fünf Kontinenten lassen sich von der Klasse aus nächster Nähe beobachten. 365 Tage im Jahr geöffnet!
Aktivprogramm:
- Hochseil-Klettergarten, Raftingtour