Im Experimentarium Zingst werden die Schüler:innen zu Forschern und lernen spielerisch, wie die Welt um sie herum funktioniert.
Nur wenige Meter vom Ostseestrand entfernt, warten hier über 70 interaktive Versuchsstationen auf die neugierige Schulklasse. Die Kinder können mit verschiedenen Elementen wie Wasser, Sand, Licht und Energie experimentieren. Von Mathematik und Physik über Biologie bis hin zu Geologie und Umweltwissenschaften gibt es hier für jeden etwas zu entdecken.
Kleine und große Handwerker kommen in der Pfiffikuswerkstatt auf ihre Kosten und können im Rahmen des vielseitigen Workshop-Programms ihre Kreativität ausleben und eigene Kunstwerke erschaffen.
Der Außenbereich des Experimentariums bietet viel Platz zum Spielen und Toben. Hier befindet sich ein gestrandetes Schiff, auf dem kleine Abenteurer eine große Fahrt erleben und sogar von Deck in ein Sandmeer rutschen können. In der Nähe des Leuchtturms, den die meisten unter dem Namen „Alter Lutz“ kennen, befindet sich ein Wasserspielplatz.
In der Hochsaison finden immer wieder wechselnde Sonderausstellungen statt, die für zusätzliche, spannende Höhepunkte sorgen.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen