Berlins Nachtleben ist untrennbar mit seinen Clubs und subkulturellen Freiräumen verwoben, die seit Jahrzehnten Besucher aus aller Welt anlocken. Diese einzigartige Anziehungskraft hat nicht unwesentlich zur internationalen Beliebtheit der Stadt beigetragen. Die Clubs haben eine wichtige kulturelle Funktion. Sie sind Safe Spaces für ihre Besucher, sie verändern sich stetig und es werden enge Beziehungen zur Kunstszene gepflegt. Selbst auf die Stadtentwicklung nimmt die Szene Einfluss.
Welchen Stellenwert haben die Berliner Clubs? Was bieten sie an? Warum gelten sie vielfach als Refugien der Freiheit? Und warum sind sie immer auch politisch? Unter anderem diesen Fragen spürt Tobias Allers von Berlin Kultour bei seiner Führung nach. Speziell für Abiturienten und Abschlussklassen dürfte diese einzigartige Tour ein spannender Einstieg in das Berliner Nachtleben sein.
Dauer der Tour: ~ 2 Stunden
HIER geht es zur Anfrage.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen