Möglichkeiten für Schüler:innen in Dänemark
Das kleine Land im Norden Deutschlands ist seit vielen Jahren ein beliebtes Ziel für Schulreisen. Dafür gibt es gute Gründe: Neben der relativ geringen Entfernung sind es vor allem die Küsten an Nord- und Ostsee, die jedes Jahr vor allem Klassen nach Dänemark locken. Der Schwerpunkt der Klassenfahrten in das südlichste Land Skandinaviens liegt auf aktiver Erholung – Schwimmen, Radfahren, Wandern sind die beliebtesten Urlaubsaktivitäten.
Auf Städtereise in Dänemark
Doch auch der Besuch dänischer Städte ist lohnenswert: Von Kopenhagen über die Andersen-Stadt Odense, von Aalborg bis nach Aarhus finden Schüler:innen überall im Land hübsche historische Altstädte, gepflegte Stadtzentren mit vielen Blumen und einer Unzahl von Fahrradständern – ein Zeichen dafür, dass für die Dänen Umweltschutz nicht nur ein Lippenbekenntnis ist.
Erlebniscenter Sohojlandet
Für das Angebot in Dänemark kann die Klasse im Erlebniscenter Sohojlandet untergebracht werden. Das Erlebniscenter gehört zur Gruppe der Danparcs und bietet neben dem gewohnt hohen skandinavischen Standard der Unterkunft für die Schulklassen außerordentlich attraktive Freizeitmöglichkeiten. Da die Unterkunft in Bungalows vorgesehen ist, können auch individuelle Pausen von Sport und Spaß eingelegt werden. Ausflüge können nach Aalborg, Kolding, Aarhus, Billund mit dem Legoland oder auch nach Skagen an der Nordspitze Dänemarks führen: Ein Bein in der Ostsee, das andere in der Nordsee – ein beliebtes
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen