Das DDR-Museum ist eine einzigartige Möglichkeit in die Geschichte der DDR einzutauchen. Das Erlebnis-Museum ist als Familienmuseum konzipiert. Es bietet insbesondere Schulklassen vielfältige Möglichkeiten. Speziell der interaktive Teil des Museums ist für Schülerinnen und Schüler eine spannende Erfahrung.
Ein Highlight ist die originalgetreue Plattenbauwohnung. Hier kann der Klassenverbund erleben, wie die Menschen in der DDR lebten und wie sich ihre Wohnbedingungen von heute unterschieden. In der Trabi-Simulation können die Schüler*innen eine unterhaltsame, virtuelle Spritztour unternehmen. Ein weiterer interaktiver Teil des Museums ist die Möglichkeit, typische DDR-Gerichte zu probieren. Die Schulklasse versucht sich an Speisen wie Soljanka oder Roter Grütze und bekommt so einen Eindruck von der typischen Küche des Ostens.
Ein Tag in einem der meistbesuchten Museen Berlins ist eine unvergessliche und lehrreiche Erfahrung.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen