Hiddensee, das ist die Insel des Sanddorns, der Kiefernwälder und der schier endlosen, weißen Sandstrände.
Der Schriftsteller und Dramatiker Gerhart Hauptmann, der als einer der bedeutendsten Vertreter des Naturalismus gilt und hier begraben liegt, schrieb:
„Hiddensee ist eins der lieblichsten Eilande, nur stille, stille, daß es nicht etwa ein Weltbad werde!“
Ein Weltbad ist die Insel nicht geworden, wohl aber ein beliebtes Ausflugsziel. Die Insel der Künstler und kleine Schwester von Rügen erfreut sich seit Jahren großer Beliebtheit. Vom wundervollen Ostsee-Eiland schwärmen alle Besucher der Insel.
Die Reederei Poschke bringt die Schulklasse von den Häfen Barth und Zingst auf die letzte autofreie Osteeinsel. Schon die Schiffstour durch den Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft mit seiner unberührten Natur ist für die Schülerinnen und Schüler ein Erlebnis. Am Ziel angekommen legt das Schiff im südlichsten Hafen der Insel, Neuendorf, an. Von hier aus hat der Klassenverbund genug Zeit, die Insel zu Fuß, mit dem Fahrrad oder der Pferdekutsche zu erkunden.
Taucht ein in die idyllische Welt von Hiddensee und lasst Euch von der malerischen Schönheit der „Perle der Ostsee“ verzaubern.
Die aktuellen Preise, Tickets und weitere Angebote gibt es HIER.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen