Die Insel Fehmarn verfügt über alles, was Schülerinnen und Schüler von einem Aufenthalt an der See erwarten.
Die vielfältige Landschaft ist geprägt von einer urwüchsigen Steilküste und einem langgezogenen Sandstrand. Hier bieten sich abwechslungsreiche Möglichkeiten für Sport und Unternehmungen an Land und im Wasser.
Die Unterkunft vor Ort auf der Ostseeinsel verfügt über 85 Betten in 13 Schlafräumen und 5 Waschräume, sowie 9 Schlafräume für Lehrerinnen und Lehrer und eine Sauna. Auch für Freizeitaktivitäten ist gesorgt. Es gibt Tischtennisplatten, einen Rasenplatz für Fußball und eine Volleyballanlage. Außerdem zwei Spielplätze und zahlreiche Angelplätze. Zu diesen kann mit dem ganzen Klassenverbund eine Angel-Exkursion unternommen werden. Nach Vereinbarung können zudem Räucherofen und die Grillplätze genutzt werden.
Programmablauf auf Schülerreise
1. Tag: Anreise nach Fehmarn. Nach der Zimmeraufteilung können sich die Schülerinnen und Schüler am Strand entspannen oder als gesamte Klasse das Städtchen «Burg» erkunden.
2. Tag: Nach dem Frühstück erkundet die Schulklasse die schöne Insel mit dem Fahrrad. Am Nachmittag steht ein Besuch im spektakulären Meereszentrum auf dem Programm.
3. Tag: Heute heißt es „Auf nach Dänemark“. Mit der Autofähre ab Puttgarden fahren die Lehrerinnen und Lehrer mit ihrer Klasse auf einer 45-minütigen Schiffstour zum Terminal nach Rodby. Von dort geht es weiter in die dänische Hauptstadt Kopenhagen. Ein Stadtführer zeigt der ganzen Schulgruppe während einer Stadttour die interessantesten und schönsten Plätze der Stadt. Bevor es zurück zur Unterkunft geht, bleibt genug Zeit für eine Erkundungstour durch die Straßen der Metropole.
4. Tag: Heimreise nach dem Frühstück.
Inkludierte Leistungen
- Vorbereitung & Organisation der Fahrt
- Fahrt mit einem komfortablen Reisebus
- ~ 3x Übernachtung mit Vollpension
- Bus vor Ort mit 300 Freikilometer
- Kosten für den Busfahrer oder die Busfahrerin
- 1 Freiplatz je 15 zahlende Teilnehmer:innen
- Insolvenzversicherung
- Informationsmaterial