Schülerinnen und Schüler auf Klassenfahrt nach Brüssel haben viele Möglichkeiten. Von Brüssel aus können sie ein buntes Programm absolvieren:
Ausflug an die Nordsee (Oostende), Tagestour nach Brügge, Altstadtführung, Bootsfahrt auf der Schelde (Dauer 1 h), Hafenrundfahrt (Dauer 3 h), Rubens-Haus, Fleischhalle, Fotografiemuseum.
Inkludierte Leistungen:
An – & Abreise der Schüler:innen und Lehrer:innen im Reisebus, 3x Übernachtung im MBZ, DU/WC zentral, 3x Frühstück, Stadtrundfahrt Antwerpen, Busausflug mit Stadtrundgang nach Brügge, Infomaterial, Insolvenzversicherung.
Sanft hügelige Berge, bedeckt mit dichten Wäldern und traditionsreiche, kleine Städtchen sind charakteristisch für die französischen Ardennen. Es ist im Grenzgebiet zwischen Frankreich, Belgien und Luxemburg gelegen. Es wurde um die Region schon seit ewigen Zeiten gestritten. Zahllose historische Bauwerke sind liebevoll erhalten und heute für Klassen eine große Attraktion. Vom Römerlager in Vireux bis hin zu ganzen Festungsstädten, wie Rocroi und Sedan. Die 1608 planvoll neu erbaute Stadt Charleville-Mézièrs ist unbedingt einen Abstecher für Schüler:innen wert! Die Unterkunft für die Klasse liegt mitten in der Natur bei einer historischen Wassermühle. Sie bietet ein phantastisches Angebot für Naturunterricht und sportliche Aktivitäten.