Mit dem 1936 fertiggestellten Berliner Olympiastadion besuchen die Schulklassen ein historisches Wahrzeichen der Hauptstadt. Heute Heimspielstätte des Fußballvereins Hertha BSC, ist das Stadion ein Beispiel für die Monumentalarchitektur der Nazis und Austragungsort vieler wichtiger Sportereignisse. Schülerinnen und Schüler haben die Möglichkeit, das Stadion bei einer Führung zu erkunden und dabei mehr über seine Geschichte, Architektur und Bedeutung für den Sport zu erfahren. Bei einer Highlight-Tour durch das Stadion führt ein Guide den Klassenverbund in die Bereiche, die der Öffentlichkeit sonst verborgen bleiben. Die Schüler:innen können hierbei einen Blick in die Umkleidekabinen, unterirdischen Hallen und VIP-Bereiche werfen. Ob Führung durch das Stadion oder ein Besuch bei einem Sportevent – das Berliner Olympiastadion ist ein absolutes Muss für Klassenreisen nach Berlin.
Vom nahegelegenen Glockenturm im Olympiapark haben die Schülerinnen und Schüler übrigens einen fantastischen Ausblick über die Stadt.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen