Entdecken Sie und die Schüler:innen die Stadt mit Fahrrad, Schiff und Paddel.
In Lübeck gibt es für Ihre Schüler:innen Interessantes zu entdecken. Die Stadt ist als UNESCO-Weltkulturerbe anerkannt und verfügt über die meisten Kulturdenkmäler Deutschlands.
Mit öffentlichen Verkehrsmitteln erkunden Sie mit Ihren Schüler:innen nach Lust und Laune die Altstadt: das Holstentor, die Salzspeicher und die kleinen, historischen Gassen. Eine Fahrradtour führt die Klasse entlang der Wakenitz durch einzigartige Landschaften. Auf dem Rückweg wird im Klassenverband gepaddelt. Per Schiff geht es für die Schüler:innen nach Travemünde zur Viermastbark „Passat“.
Optional können Sie für die Klasse eine Führung mit Seemannsgarn dazubuchen. An einem Abend steht Bowling für die Klasse auf dem Programm und zum Schluss warten Kletterabenteuer im Hochseilgarten. Auf herausfordernden Kletterelementen ist Teamfähigkeit und Geschick gefragt. Da heißt es: Wer springt über den eigenen Schatten und traut sich hoch hinaus?
Programm: Von Seebären bis zu Folterkammern
Hier können die Schüler:innen und Lehrer:innen Lübeck von allen Seiten erkunden.
Willkommen in der Hansestadt Lübeck! Ausgestattet mit der „Happy Day Card“, können Sie mit Ihren Schüler:innen an drei Tagen das UNESCO-Weltkulturerbe ganz bequem mit Bussen entdecken. Bei der geführten Stadttour wandeln Ihre Schüler:in auf den Spuren der Vergangenheit durch das historische Lübeck. Der Schiffsausflug zur Viermastbark „Passat“ führt die Klasse ins Ostseebad Travemünde. Dort können die Schüler:innen ganz entspannt am Sandstrand entspannen. An einem Abend geht es für die Klasse zum gemeinsamen Bowling. „Willkommen im Mittelalter“ heißt es dann für die Schüler:innen bei der Führung durch das berühmte Holstentor mit seinem Folterkeller. Im Anschluss erkunden die Schüler:innen Lübeck von der Wasserseite mit dem Schiff. Hier erzählt der urige Kapitän unglaubliche Geschichten, die ganz sicher in keinem Geschichtsbuch zu finden sind.