Programmvorschlag (wenn Bus vor Ort):
1. Tag:
Der Bus bringt die Schulklasse direkt in den Ferienpark. Einchecken und ab an den Strand! Und nach dem Abendbrot können die Schüler:innen sich im Wellenbad vergnügen!
2. Tag:
Auf nach Amsterdam! Ganz klar ein Muss: eine Grachtenrundfahrt. Anschließend Stadterkundung per pedes: jede Menge Sehenswertes, architektonisch interessante Gebäude, ganz zu schweigen von kleinen Gassen, Läden, Restaurants, Flohmärkten und Straßencafés.
3. Tag:
Die Klasse kann sich Fahrräder mieten. So kann man die Umgebung am besten erkunden und niederländisches Flair unmittelbar erleben!
4. Tag:
Tagesausflug in die Polder Nordhollands mit ihrer Windmühlenlandschaft. Heute steht dem Klassenverband genug Zeit zur Verfügung, um die alte Seestadt Hoorn, das Freilichtmuseum Zaanse Schans, die Käsestadt Edam und die idyllischen Fischerstädtchen Volendam, Marken oder Monnickendam zu besuchen.
5. Tag:
Ein letztes Mal besteht die Chance für Schüler:innen sich im subtropischen Badeparadies auszutoben oder für Lehrer:innen und Begleitpersonen zu relaxen. Dann geht es auf den Heimweg.