Am Ende der Seebrücke bietet die Tauchgondel Zingst der Schulklasse eine sichere und bequeme Möglichkeit, die faszinierende Unterwasserwelt der Ostsee hautnah zu erleben.
Bei der vierzigminütigen Tauchfahrt befindet sich das Besucherdeck 4 Meter unter der Wasseroberfläche knapp über dem Meeresboden. Die Tauchgondel ist im Gegensatz zu einer Tauchglocke nach oben hin offen, man könnte die Gondel auch jederzeit auf dem Weg nach oben verlassen.
Bereits während der Tauchfahrt gibt die Besatzung den Schülerinnen und Schülern eine Einführung in den Lebensraum der Ostsee und seine Bewohner. Unten angekommen, ermöglichen große Glasscheiben der Schulklasse ein interessantes Rundblick in die vielfältige Meereswelt. Da die Sicht in der Ostsee oft ziemlich eingeschränkt ist, werden an Bord zusätzlich 3D-Filme der Unterwasserwelt gezeigt.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen